Gibt es aber oft


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 11. November 2023 14:51:16:

Als Antwort auf: Etwas merkwürdiges Mischungsverhältnis geschrieben von Espace17 am 11. November 2023 10:35:26:

Bei Materialien, die eigentlich gebaut sind, um ohne Schmierung zurecht zu kommen, genügt tatsächlich manchmal nur ein Tröpfchen, welches dann im molekularen Bereich noch wesentlich länger haftet, als die Transportflüssigkeit diesen Schmierstoff enthält.

Es liegt haarscharf auf der Grenze. Die Pumpe war ja nicht defekt, sie hat nur Geräusche gemacht und wäre möglicherweise kaputt gegangen. Aber Wernerlein hat empfindliche Musikerohren und möchte den Dreizylinderklang mit seine Quinte im Oberton genießen können, ohne dass da etwas schabt.

Die Forensiker aus dem W-Forum berichten ähnliches. Der Nachfolger der W650 ist die W800, Verzeihung, es muß natürlich heißen "die Nachfolgerin".

Die W800 hat keinen Kickstarter mehr, hat ein Einspritzsystem und somit auch eine Benzinpumpe. Diese hat schon bei einigen Kollegen Ärger gemacht. Der Austausch ist teuer und nicht so ganz simpel, wie man glauben mag. Die Elektronik "merkt", wenn da jemand dran war, der das nicht gleich richtig gemacht hat und sperrt dann. Somit sind Leute schon einen knapp vierstelligen Betrag losgeworden, um wieder eine heile Benzinpumpe zu haben.

Auch dort: ab und zu mal ein Tröpfle 2T Öl mit in den Tank und es herrscht wieder Ruhe.

Hätte ich auch nicht gedacht, habe mich schon drauf eingestellt gehabt, dass ich ständig etwas Öl mit tanken muß. Aber was soll ich sagen . . .das Fläschchen liegt immer noch bei mir und ist fast voll.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]