Jetzt, wo Du weißt, wie´s geht.....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 22. November 2023 11:31:16:

Als Antwort auf: Re: Lochbleche als Lüftungs-Heizungsklappen beim Nasenbär?! geschrieben von rainerZ am 21. November 2023 15:07:01:

Hallo Rainer,

>nicht für Bleche mit Riesenlöchern drin. Hatte die Heizung noch nie auseinander, hab mich immer davor gedrückt

wenn Du Pech hast, darfst Du das iregndwann nochmal machen. Ich hatte gedacht, daß dieser idiotische Heizungswärmetauscher, der irgendwann undicht wird, seit dem Golf2 Geschichte ist (wobei bei den 5 2ern in unserem Fuhrpark bisher keiner undicht geworden ist; nur beim 92er Toledo...). Aber beim Golf4 ist das genauso, bei dem drück ich mich ebenfalls seit nem Jahr davor, den zu tauschen. Weils ein TDI ist, hab ich kürzlich das System drucklos gemacht (beim Wirbler wäre das eher nicht zielführend), seither ists erträglich, aber irgendwann muß ich ran.
Beim Nasenbär ist der gleiche WT wie im 2er verbaut....

Ach ja, die Klappen-Löcher mit dem Schaumstoff sind absichtlich so, dadurch sind die teildurchlässig, d.h. wenn Du die Füße wärmst, strömt trotzdem ein Teil an die Windschutzscheibe. Die würde sonst beschlagen, und Du müßtest die ganze Zeit hin- und herschalten. Wenn der Schaumstoff nach Ablauf der projektierten Lebendauer des Autos irgendwann wegbröselt, sind sie halt ganzdurchlässigcrazy.

Gruiß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]