Ja, der Otto ist fit.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. Dezember 2023 20:38:45:

Als Antwort auf: Re: Hansewolfgangs Nachbar, geschrieben von facet björn am 08. Dezember 2023 17:38:09:

Am meisten bewundere ich Heinz Rühmann, der mit 84 noch geflogen ist. Als er 75 wurde, hat man ihm zum Geschenk einen Flug auf einem alten Doppeldecker gemacht, auf dem er als junger Mann öfter geflogen war. Ein junger Pilot kam mit dem Ding angeflogen und dann durfte Rühmann ans Steuer, der trasnfer-Pilot blieb aber auch drin sitzen. Das hatte der Besitzer des alten Schätzchens zur Bedingung gemacht.

Nachdem sie eine Runde geflogen sind und das anschließend mit Presse und Fotographen alles noch mal aufgenommen haben, machte sich der Pilot wieder auf den Rückweg und . . . . . . . vergaß den Benzinhahn aufzumachen. Gleich nach dem Start stotterte der Motor und Rühmann sagte sofort "der hat den Benzinhahn vergessen, ist aber nicht schlimm, die Flugplatz ist noch lang genug zum Landen"

Denkste, der junge Pilot hats nicht hingekriegt, war mit der Situation überfordert und hat Bruch gemacht. Fahrwerk weg, Propeller krumm, daraus resulierend eine Überholung des Motors (könnte ja was an der Kurbelwelle sein) und so verschiedene Blessuren. Verletzt war der Pilot nicht, aber Rühman hätte die Karre gelandet und er hätte vor allem nicht vergessen, den Hahn aufzudrehen.

Später kam mal eine Reportage im Fernsehen über ihn, da war einer der Programmpunkte Fliegen. Eine Begleitmaschine flog neben ihm, um zu filmen, er saß in seiner Robin und flog lässig und entspannt. Vor dem Flug wollten ihm die Leute helfen, einzusteigen, was er ablehnte, weil die Maschine nur an bestimmten Stellen auf der Tragfläche die Last menschlicher Füße verträgt. Ein Fernsehteam-Mitglied fragte noch, ob es ihm gut gehe und ob er jetzt wirklich fliegen wolle. Darauf meinte er: "ja klar, Sie können auch gerne bei mir mitfliegen!"

Da hat der Typ Streß gekriegt und sich verzogen, er wollte doch lieber mit seinen Kollegen in das Begleitflugzeug steigen. Ich habe geschmunzelt.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]