Tipps habe ich keine ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 14. Dezember 2023 21:34:20:

Als Antwort auf: 2,0TDI 16V PD BRD Rußproblem geschrieben von Schorsch am 14. Dezember 2023 16:05:42:

Servus Schorsch,

ob die Drallklappen arbeiten, müsste man sehen. An die Hebelei kommt man ja irgendwie dran.
Aber im Ernst, schmeiß den DPF raus und vertick den an 'nen Buntmetallschrotter.
Für das Geld suchst Du Dir einen, der Den DPF aus der Steuerung deaktiviert, und wenn er schon dabei ist, die AGR ebenfalls abschaltet.
Mittlerweile kriegt man ja nur noch die 1mm-Flexscheiben.
Die eignen sich hervorragend für solche Aktionen.
An geeigneter Stelle den DPF aufschneiden, einmal am Ende ringsrum und einen Längsschnitt am der Mantelfläche um den Monolithen unbeschadet herauszuholen.
Das Ganze mit WIG wieder zuschweißen, die Schweißnähte verschleifen und polieren, und plötzlich sind all die Probleme verschwunden.
Geeignete Stelle heißt, so, dass man unter normaler Perspektive nicht auf die Schweißnaht gucken kann.
Jetzt frag' mich nicht, woher ich das weiß grins.
Nur das Verticken an den Buntmetallschrotter wird schwierig. Die wollen die Blechhülle wegen der Nummer. Obwohl sie damit mehr Probleme haben, da sie diese dann selbst abmachen müssen.
Ich weiß nicht, ob die das dann wirklich machen, oder die Dinger gerade so wieder weiterverkaufen.
Ich habe die beiden DPFs noch hier rumstehen.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]