Das hat sich ja alles ein bisschen geändert


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 20. Dezember 2023 14:42:28:

Als Antwort auf: Welcher Traktor schafft denn mit überladenem Anhänger 70 km/h? geschrieben von Werner am 20. Dezember 2023 14:14:45:

Servus Werner,

früher habe ich mich aufgeregt, dass ich von den Bauern angeschissen wurde, wenn ich mit dem Motorrad und der Freundin hinten drauf über die Feldwege gefahren bin.
Die Feldwege werden von der Gemeinde finanziert, fahrend benutzen, dürfen sie aber eigentlich nur die Landwirte.
Bei uns wurden in den 80gern im Rahmen der Flurbereinigung die Feldwege auch neu betoniert.
Nicht lange darauf waren sie in einem erbärmlichen Zustand, weil die Felder eben wegen der Flurbereinigung größer wurden und größere Traktoren ein effektiveres Bewirtschaften ermöglichten. Mit dem Ergebnis, dass die Feldwege diese teilweise kolossalen Maschinen nicht mehr aushielten.
Eine Instandsetzung bezahlt dann die Gemeinde u.a. auch mit meinen Abgaben, der ich sie nicht benutzen darf.

Naja, zumindest sind die Wingert im Herbst nicht mehr für Spaziergänger gesperrt, was früher aus Angst vor dem Traubenklau der Fall war.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]