Re: Sprengung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. Januar 2024 13:20:30:

Als Antwort auf: Sprengung geschrieben von Uli S. am 08. Januar 2024 12:50:33:

Moin Uli,

ich hab mir das damals nicht angetan, etwas Wehmut war auch dabei, so schleußlich, wie der Kasten auch war. Unten im Keller konnte man toll Bowling spielen und das berühmte Pantheon war auch dort untergebracht. Das ganze nannte sich Bonn-Center und sollte mal der Stadtmittelpunkt werden, zwischen den Stadtkernen Bad-Godesberg und Bonn-City war genau dieser Platz ausgesucht worden. Fakt ist aber Bonn-City ist und bleibt Bonn-City, Godesberg ist nach dem Bonn-Berlin Umzug in einen Dornröschenschlaf gefallen, Geschäfte haben aufgegeben, weil keine Diplomaten mehr eingekauft haben usw.

Meine Tochter hat sich die Sprengung angeschaut.

Hier hab ich noch mal zwei Bildchen, einmal Google Earth von 2015, da sieht man noch den Stern auf dem Dach. Man beachte die Nähe zu der Bahnstrecke!

Steigenberger-2015


Dann einen Ausschnitt aus dem Video. Man sieht links neben dem einstürzenden Gebäude ganz gut die Bogenform der Fußgängerbrücke. Sie führt über die Bahnstrecke !!


Steigenberger-2015a

Das Haus ist in die richtige Richung gekippt. Die Bahnstrecke war für ein paar Stunden gesperrt. Wäre das Haus in der Blickrichtung des Videos nach hinten gekippt, dann wäre das eine fette Bahnbaustelle geworden. So sind sie nur mit dem Bonner Stadtwerke-Auto, was vorne und hinten Schienenräder absenken kann, einmal mit der Bürste drüber gefahren und ein Vermessungstrupp hat geschaut, ob alles gerade geblieben ist.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]