Monitor Problem
Geschrieben von Jockel am 14. Januar 2024 14:43:25:
Mahlzeit!
Ich hab ein Problem mit einem Monitor Medion MD20147.
Bisher hat ihn meine Frau zum Arbeiten benutzt, jetzt mag er nicht mehr.
Angeschlossen ist er per HDMI Kabel an ihren Arbeitslaptop.
Warum mag er nicht mehr?
Das ist die Frage.
Ich habe vor Weihnachten 2 TV Sticks gekauft um am Fernseher bei der Schwiegermutter auch ohne Laptop Netflix / Amazon Prime zu haben.
Die Sticks habe ich vorher an dem Monitor ausprobiert.
Einmal einen Roku 4k+, nachdem mir da einiges nicht gefallen hat noch einen Fire TV Stick. Beide funktionierten an dem Monitor.Der Fire Stick ist bei der Schwiegermam geblieben, den Roku Stick wollte der Verkäufer nach meiner Reklamation nicht zurück, Geld hab ich trotzdem zurück bekommen.
Nach Ausprobieren der Sticks war niemand mehr an dem Monitor.
Letzte Woche wollte meine Frau wieder an dem Gerät arbeiten, das funktionierte allerdings nicht. Kaputt? So auf einmal?Also habe ich heute mal probiert, HDMI Kabel getauscht, geht nicht.
Meinen Laptop drangehängt geht nicht, der Monitor schreibt immer "kein Signal" und geht in stand-by, das bei meinem Laptop immer erkennbare Umschalten in den 2-Bildschirm Modus fehlt auch (am Fernseher geht es).
Also, an den Signalquellen sollte es nicht liegen.
Monitor gefekt? Der Monitor bietet als Eingang noch VGA und DVI an, zu beiden habe ich keine Kabel (das DVI-Kabel hab ich in der Arbeit verbaut nachdem mein Arbeitgeber keins auftreiben wollte).Dann hab ich zum Spaß nochmal den Roku Stick drangehängt, geht.
Warum?
Mit angeschlossenem Roku Stick ging auch das Onscreen Menu, da fand sich kein Punkt an dem sich etwas sinnvolles einstellen ließ, auch der Punkt "Zurücksetzen" hat nichts geholfen.
Dem Monitor ne zeitlang vom Strom trennen hat auch nichts geholfen.Hat jemand ne Idee?
Und kann man den Roku Stick auch ohne Roku Konto nutzen?
ciao, Jockel