Re: Wie geht der Düseneinsatz zu wechseln?


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Geschrieben von Espace17 am 17. Januar 2024 12:15:19:

Als Antwort auf: Wie geht der Düseneinsatz zu wechseln? geschrieben von Trafic83 am 16. Januar 2024 18:11:01:

Servus Thomas


Als erstes den Inkektor mit Düse mit einer Messingdrahtbürste in der Bohrmaschine vom Russdreck befreien.(auch Injektorspitze)

Injektor mit Düsennadel(nach oben) im Schaubstock einspannen.

Injektormutter mit 15mm Nuss abschrauben.

Düse abnehmen und doch schauen, das du keine Feder(2 Stück) verliert.

Dann kommt Regelventil( die gehen am öftersten kaputt, unbedingt tauschen) und das Magnetventil(hält ewig)

https://de.aliexpress.com/item/1005005029700275.html?spm=a2g0o.cart.0.0.1c9d4ae4iQUf8B&mp=1&gatewayAdapt=glo2deu


Injektornadel kannst mit feiner Ventilschleifpasta etwas einscheifen im Gegenstück(Düsenstock)

Danach Ultraschallbad, und danach umbedingt mit Bremsenreinigr mit (Schlauchverdickung-> Kabelumhüllung) in den Düsenstock reinblasen und schauen ob alle(5 Stück) Öffnungen frei sind.

Da kann man evt von einer kleinen Kupferdrahtbürste die Drahtstücke nehmen um die Löcher(0,6mm) durchzustoßen.

Fein wieder zusammenzubauen und die Injektormutter da das Gewinde gut schmieren und doch fest zusammenschauben.( aber nach fest kommt ab)
Die Muttern reissen gerne bei manchen Autos!

Danach einzelne Injektoren austauschen und dessen instandgesetzen Injektoren dessen Rücklauf testen.

30ml bei 6min Leerlauf ist TOP (Regelventil ist für das zuständig)
Ab 200ml bekommt man Probleme( nicht bei Einem aber wenns mehr als Einer mit erhöhten RL haben dann ja)


Gruß Rudi



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