Re: Mouse jiggler


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 17. Januar 2024 14:41:15:

Als Antwort auf: Mouse jiggler geschrieben von waldi am 17. Januar 2024 13:59:51:

Hallo Waldemar,

> ich kenne die Dinger nur als USB-Stick, obwohl ich selbst sowas noch nie in der Hand hatte.
Aber mit entsprechenden Policies kriegt man auch so ein System ausgesperrt.
Ham se in meiner ehemaligen Firma gemacht.
Eigene Programme installieren ging eh nicht, USB-Stick lesen auch nicht, da spätestens dort der Virenwächter ob des Inhalts angeschlagen hätte.
Das alles selbstverständlich nur, um die IT-Sicherheit zu gewährleisten.

bei uns bin ich ein eigener Admin und installiere, was ich will. Soviel Eigenverantwortung muß sein. Ich benutze StatusHolder.
USB-Sticks muß ich ständig lesen und beschreiben, geht gar nicht anders.
Diese erwähnte "Bossware" ist sozusagen ein Kollateraleffekt von Corona, da wurde halt MS-Teams im Eildurchgang eingeführt, und das bringt dieses Feature eben mit. Überwachen wird das in der Firma eh niemand, für so´n Quatsch hat keiner Zeit. Habs nur der Vollständigkeit halber erwähnt und den StatusHolder mehr aus Prinzip laufen. Andererseits: Man muß im Homeoffice ja auch mal den Rasen mähen, Autoschrauben oder das Mittagessen in die Länge ziehen können, ohne daß das jemand sieht crazy. Und solange die Arbeit gemacht wird, ist eh alles gut

>Kann man sich so seine Gedanken machen ...

das ist sicher nie ein Fehler. Aber in meinem/unserem Fall eher kein Grund zur Aufregung.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]