Re: Überwachung, Waffenschein, interessant


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 24. Januar 2024 09:27:11:

Als Antwort auf: Überwachung, Waffenschein, interessant geschrieben von Henzo am 23. Januar 2024 19:50:15:

Moin Henzo,

es ist ja auch echt schwachsinnig, dass die Prüfung zum Sachkundenachweis (großer Pyroschein), der die Berechtigung für eine Seenotsignalpistole enthält, seit über 20 Jahren (genau gesagt seit 9/11) nicht mehr abgenommen wird. Früher war das eine kleine Zusatzprüfung beim Sportbootführerschein See mit einem zusätzlichen Stempel im Führerschein).

Ich konnte bisher auch nur den Fachkundenachweis ablegen; damit kann man ja zumindest bestimmte Seenotsignalmittel kaufen.

Auf Charteryachten ist ja sogar eine Seenotsignalpistole vorgeschrieben; die Wasserschutzpolizei prüft das ja wohl auch gelegentlich. Dann geht es für den Charterer wohl auch ohne Pyrorschein.

Das muss man alles nicht wirklich nicht verstehen...

viele Grüße

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]