Nachlässigkeiten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. Januar 2024 15:11:22:

Als Antwort auf: Re: Überwachung, Waffenschein, interessant geschrieben von Joachim S am 24. Januar 2024 13:25:18:

Servus Jo,

wenn ich etwas wirklich kann, dann ist es nachlässig sein.
Natürlich stehen die Ordnungsbehörden nicht hochfrequent vor der Tür, um die Eignung und die geeigneten Voraussetzungen zu überprüfen. Luft für dumm gelaufen ist immer noch genug.
Ich habe wenig Überblick, aber der Schießsport und die Fliegerei sind zwei Sparten, die in Deutschland vorbildlich reguliert sind und wegen der Brisanz und der öffentlichen Berichterstattung stellenweise überreguliert sind. Leider treibt das an der einen oder anderen Stelle seltsame Blüten. Das ist nur menschlich, und schwer vermeidbar.
Ich bin froh, wie beide Bereiche auf Sicherheit hin optimiert wurden und wie sicher sie dementsprechend auch sind.
Manchmal wünschte ich mir, dass man es an anderer Stelle ebenso machen würde, aber dort fehlt es hauptsächlich an Sensibilität.
Tragisch hingegen finde ich, dass, wenn etwas passiert, reflexartig eine ganze Gruppe verunglimpft wird und von Laien nach härteren Reaktionen/Sanktionen/strengeren Gesetzen gerufen wird.
Dieser bedarf es keineswegs, aber mach das mal einem Außenstehenden klar!

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]