Re: Realität


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Strom vom Balkon am 25. Januar 2024 11:29:26:

Als Antwort auf: Realität geschrieben von Manuel [ER] am 25. Januar 2024 10:02:19:

Könnten wir denn so weitermachen wie bisher?

Also will nur die Regierung was ändern oder ist das aus anderen Gründen nötig?

Wenn 4% der Flächen sollen also stillgelegt werden oder sind es schon. Beim lesen deines Beitrag klingt das so, als soll das immer weiter erhöht werden, warum auch immer. Ist das so? Soll das noch mehr Fläche stillgelegt werden?

Wie viele könnten deiner Meinung nach ohne große Einbusen auf Elektroauto umsteigen und warum sollten die nicht beginnen diese beim Fahrzeugwechsel zu kaufen?

LKW im Fernverkehr wird so schnell nicht elektrisch klappen, aber Stückgut ausfahren ist wie Post ausfahren, da kann man beginnen.

Wir können aus Strom Wasserstoff machen, nur brauchen die Anlagen auch genügend Betriebsstunden, da reicht es nicht wenn wir am Wochenende über 100% Erneuerbare haben. Das beginnt mit Versuchsanlagen und wird hoch skaliert.


Aber mach doch mal Lösungsvorschläge!
Weiter beim Scheich Öl kaufen?
Brennstäbe mit Uran aus der Mongolei?
Klimawandel leugnen oder ist es eh schon zu spät?

Aber ja, Deutschland rettet die Welt
Da empfehle ich den Blick nach China - die bauen alles um ihren Strombedarf zu decken. Am meisten aber Erneuerbare, deren Peak ist bald erreicht und dann sinkt ihr CO2 Ausstoß rapide. Die kleben sich auch nicht am Verbrenner fest.

Deutschland ist mit Ideen groß geworden, nicht mit jammern und Besitzstand wahren oder haben wir immer schon so gemacht.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]