Steuer auf Hirngespinste


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 27. Januar 2024 19:50:02:

Als Antwort auf: Tachyonensteuer... geschrieben von Joachim S am 27. Januar 2024 19:39:50:

Nabend Jo,
mir wurde ab meinem ersten Arbeitsverhältnis bis März 2017 eine Steuer vom Einkommen abgezogen, die auf die Verbreitung von Hirngespinsten erhoben wird.
Da geht es darum, dass einer tot war und dann am dritten Tag wieder durch die Gegend gehopst ist und wenig später direkt in den Himmel geholt wurde. Nennt sich Kirchensteuer.
So gesehen versucht sich unser Staat schon lang mit einer Steuer auf Hirngespinste zu finanzieren. Für die Kernaussage, dass man keine Sorgen mehr hat, wenn man tot ist, zahle ich nicht jeden Monat auch noch Geld und stelle fest, dass ich von den fleissigsten Kirchgängern am Ort am Heftigsten verarscht werde.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]