Ereignis und Bericht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Heinz am 29. Januar 2024 08:30:40:

Als Antwort auf: kleiner Ausrutscher geschrieben von Henzo am 28. Januar 2024 19:13:58:

Hallo zusammen,

vielleicht kann ich hier etwas moderieren: für alle, die nicht wissen, auf was Henzo sich bezieht, hier beispielhaft ein Artikel der SZ aus 2010.
https://www.sueddeutsche.de/digital/9-11-terroranschlaege-brisante-vorabmeldung-1.910992

Der journalistischer Grundsatz "Erst das Ereignis, dann der Bericht!" wurde im Fall des Einsturzes des WT7 von der BBC nicht eingehalten. Auch die BBC streitet dem SZ-Bericht zu folge nicht ab, dass WTC7 noch stand, als der Einsturz bereits berichtet wurde. Tatsächlich fand er 20 Minuten später statt.
Die SZ liefert einige mögliche Antworten darauf.
Welche Erklärung für diesen Umstand die plausibelste ist, darüber gehen auch heute die Meinungen weit auseinander.

Bemerkenswert finde ich, dass viele Leute vom Ensturz des dritten Gebäudes nie etwas mitbekommen haben. Zwei Flieger, zwei Türme, das ist so das gängige Bild.
Aufnahmen des Einsturzes der WTC7 zeigen, dass dies "im freien Fall" passiert ist beginnend von oben und definitiv ohne Flieger.
Im Ergebnis war es auch komplett auf der Grundfläche zusammengestürzt. Dazu braucht es also eine komplett andere Erklärung, als bei den anderen beiden Türmen - sofern man eine Sprengung nicht in Betracht ziehen will.

Für kritische Geister gibt es hier eine Fülle an Ungereimtheiten, die an der offiziellen Geschichtsschreibung Zweifel säen. Die schleppende behördliche "Aufklärung", und das auch im SZ_Artikel genannte Fehlen (Verschlampen) von Aufzeichnungen verwundern ja durchaus, bei so einem relevanten Ereignis.

Grüße Heinz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]