Quellen zur Tagespolitik - Säue und Ratten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Heinz am 30. Januar 2024 18:23:29:

Als Antwort auf: Re: genau, Ratten abschlachten geschrieben von Joachim S am 30. Januar 2024 17:29:51:

Hallo zusammen,

...klar, man muss nicht jede Sau, die durchs Dorf getrieben wird, unbedingt gesehen haben.
Was derzeit abgeht in Deutschland in puncto Spaltung der Gesellschaft sollte aber auch eher unpolitische Geister nicht kalt lassen.
Mit Spaltung meine ich NICHT, dass demokratisch legitimierte Politiker (aller Coleur) ihr Recht auf freie Meinungsäußerung wahrnehmen.
Ich meine damit, dass unser Bundespräsident in einer m.E. seinem Amt nicht gerechten Weise Partei ergreift.

Man könnte es auch so ausdrücken:
"#Steinmeier bezeichnet die Opposition als "Rattenfänger" und damit Millionen Wähler als Ratten.
Der Mann scheint seine linksextremistische Jugendzeit nie überwunden zu haben.
Er hat den Begriff "Demokratie" gekapert und pervertiert.
Der wahre Demokratiefeind ist er."
https://twitter.com/reitschuster/status/1752049610439147930

Mehr zur Geschichte mit Hinweis auf das originale Märchen z.B. hier:
https://www.schwaebische.de/politik/rattenfaenger-wirbel-um-aussage-von-bundespraesident-steinmeier-correctiv-deportationen-2233557

"...Weil die Bürger den Rattenfänger nicht wie vereinbart bezahlen wollen, lockt er aus Rache mit seiner Flöte später über 100 Kinder aus dem Dorf. Sie werden nie wieder gesehen."

Gerade als Bundespräsident sollte man doch seine Worte klug wählen, deeskalieren und genau NICHT die Spaltung befeuern.
Was aktuell läuft ist innenpolitisch und außenpolitisch das Gegenteil, das macht mir große Sorge.
Grüße
Heinz


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]