Schon ansteckend...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 03. Februar 2024 15:48:44:

Als Antwort auf: RKI geschrieben von Uli S. am 02. Februar 2024 10:03:31:

Hei.

Man kriegt dann halt erstmal Windpocken wenn man sich ansteckt, wenn man noch keine hatte. die Bläschen sind stark Viruslastig.
Hatte den Kram vor 6 oder 7 Jahren an einer Nervenbahn am Kopf, ging über die Stirn bis zum Auge, hätte bei späterer Behandlung auch das Auge bzw. den Sehnerv befallen können, hab glücklicherweise schon nach zwei Tagen antivirales Medikament bekommen. Ein paar so Bläschennarben hab ich noch...
Bei mir hats an die sechs Monate gedauert bis die Nervenbahnen, die um die Kopfhälfte gingen, mehr oder weniger problemlos und schmerzfrei waren. Fies, war wochenlang wie Schraubstock aufm Kopf, trotz starker Schmerzmittel für Nervenschmerzen.

Die Restviren nach einer Windpockeninfektion werden an die Ansätze der Nervenbahnen an der wirbelsäule zurückgedrangt und vom Immunsystem in Schach gehalten. Ist selbiges aus welchem Grund auch immer dazu nicht mehr in der Lage, können sie ausbrechen, stecken dann aber eben hauptsächlich in einer Nervenbahn, daher die Halbringförmigen Ausbreitungen, meistens oberhalb der Hüfte (deswegen Grütelrose...)

Nicht witzig, ob man sich deswegen impfen lassen soll muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Grüße Matze


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]