Aaah, jetzt . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 06. Februar 2024 16:46:44:

Als Antwort auf: Re: 140 % von was ? Das ist die Frage geschrieben von Joachim S am 06. Februar 2024 14:33:16:

Da core!

Ich denke, das wird vielleicht sogar um ein Vielfaches anwachsen.

Ich habe einen ersten Kurztest gemacht, aber gleich wieder sein gelassen. Der Riemen ist ziemlich störrisch und der Abstand zwischen beiden Räder so klein, dass man den Riemen echt mit Kraft ziehen muß, damit die Riemenräder sich innen nicht berühren. Das paßt alles - wie im Flugzeugbau üblich - nur so gerade eben.

Wenn mir dann der Riemen vom Rad runterläuft und ich zerre dabei wie wild an der Bohrmaschine, dann laufen nicht nur die Bauteile in Gefahr, beschädigt zu werden, sondern auch der Versuchsingenieur.depri

Ich überlege eine Klemmung für die Bohrmaschine auf dem Support, sodaß ich das ganze fest einspannen kann und dann meine Hände davon weg lassen kann. Immerhin habe ich es so aus freier Hand schon geschafft, den Riemen brummen zu hören. Das war aber bei ganz niedriger Drehzahl.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]