Weltweiter Ausgleich...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 08. Februar 2024 12:58:58:

Als Antwort auf: es gibt auch von manchen Herstellern "Riemensets" geschrieben von Johannes D am 08. Februar 2024 12:40:06:

Hi Zusammen,

ärmere Länder wollen auch reich sein. Dank niedrigem Lohnniveau drängen sie in die Märkte und nutzen ihre Chancen. China ist das perfekte Beispiel. Auch Indien kann das gut. Afrika schafft es derzeit nur bedingt.

Da das Wachstum und der mögliche Reichtum begrenzt ist (und nebenbei unsere Lebensgrundlagen zerstören wird), wird es eine gewisse Umverteilung zu unseren Ungunsten geben.

Das muss man schlucken. Wer nicht gerade der größte Egoist ist, sieht ja durchaus, dass unser Reichtum erheblich zu Kosten Anderer geht.

Die populistische Idee, "wir igeln uns ein, lassen keinen rein, die nehmen uns alle nur die Arbeit und die Kohle weg." ist zum Scheitern verurteilt. Auch wenn sie nicht moralisch fragwürdig wäre, sie ist keine Lösung. Wird uns zwar von der AFD und anderen Rechtsaußen so angedreht, aber so dumm, drauf reinzufallen sind bislang doch nicht genug Wähler.

Selbst wenn die AFD mal an die Macht käme, sie würden krachend scheitern. Wenn auf einmal in D nur noch Alte nach Rente schreien, kaum Junge zum Arbeiten da wären, und niemand mehr für Drecksjobs zur Verfügung steht, verlieren sie alle Unterstützung. Außer die der wirklichen Nazis, die sind unbelehrbar...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]