Nein, definitiv nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. Februar 2024 21:47:09:

Als Antwort auf: Die willst du nicht einbauen... geschrieben von Joachim S am 08. Februar 2024 10:44:37:

Moin Jo,

wie schon weiter oben geschrieben "ich hatte mal gedacht"

Nicht für mein fliegendes Mofa, sondern für meine 12.000 kW Flugdieselmotoren mit 12 Zylindern (also 1000 kW pro Topf) und mehrstufigem Höhenlader für Verkehrsflugzeuge, die damit über den Atlantik gehen, äähh fliegen natürlich.

Also für die Motoren, die ich mangels Investor noch nicht gebaut habe, wenn Du verstehst, was ich meine.

Bei meinem Motorrad hat ein Zylinder etwas weniger Kompression, als der andere, ich merke das beim Antreten. Genauer gesagt, nicht beim Antreten, sondern beim Vortreten, um die Kurbelwelle in die Stellung zu bringen, wo der Bock nicht zurück haut. Das Kicken selbst fühlt sich auf beiden Zylindern gleich an, i.e., die Abweichung ist völlig unkritisch.

Bei meinem 360er Boxer, merke ich sofort beim Durchdrehen am Propeller, was mit den Zylindern los ist, da brauche ich keine eingebauten Sensoren.

Aber interessant finde ich es und bin daher dem huebi dankbar für den Lesestoff.

Für die noch nicht gebauten Großflugmotoren wollte ich auch noch Glasfaserstränge vorsehen, die vom ZK bis ins Cockpit geführt werden und die Flammenfarbe anzeigen. Wenn dann einer von den zwölfen rötlich wird, statt weiß, dann sieht der Pilot, dass da was nicht stimmt.

Für mich sind das schöne Gedanken, für Dich sind es die inversen Materien und Zeit/Raum Zusammenhänge mit logischen Unwahrheiten oder so ähnlich. Für die Themen bin ich leider zu doof, hab schließlich nie Abitur gemacht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]