Re: Blödsinn


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 09. Februar 2024 09:45:06:

Als Antwort auf: Blödsinn geschrieben von waldi am 08. Februar 2024 22:16:10:

Moin Waldi,

der Vermittler im Jobcenter fühlt sich damit auch total unwohl. Er mußte mich rauskomplimentieren, weil ab 16:00 Uhr dort die Tür abgeschlossen werden muß. Die Truppe verschanzt sich dann gegen aufbegehrende Arbeitslose, die dort eindringen und Rumba Zumba machen. Das ist leider Realität, sehr gut nachvollziehbar, die Leuts haben Zettel in der Hand mit Wohnungskündigung, Rechnungen, die sich nicht bezahlen können, da sind schon Übergriffe passiert und gerade an der für mich zuständigen Stelle ist auch so ein Hot Spot.

Der Mann meinte, sie hätten da schon unbewaffnete Amokläufer gehabt, aber er frage sich, warum die Vorschrift lautet, dass um 16:00 Uhr zu gemacht werden muß. Er meinte, der Täter würde doch nicht vorher auf die Uhr schauen und dann um diese Zeit eindringen.

Ich habe es auch gern, wenn mir einer sagt: "paß auf Junge, so einen alten Sack können wir nicht mehr einstellen, der hat schon Macken und evtl. einen hohen Krankheitsstand, rafft nicht mehr so gut, wie ein junger Mann, was er hier tun soll, und ist nach einem Jahr in Rente. Davon haben wir nix !" Das kann ich nicht ändern, aber verstehen und dann versuche ich es anders, an Jobs zu kommen.

Aber was solls, ich machs umgekehrt, ich sage dass, was gerade geschrieben habe, selber und dann sehe ich an der Reaktion, dass ich Recht hatte - oder eben, wie im Fall gestern, auch nicht!

Bestimmte Wörter nicht zu sagen, hat in Deutschland schon lange Tradition. Wer schreibt heute gern das Wort "Jude". Oooh, was kommt jetzt ? Da galoppieren die geflügelten Phantasiepferde sofort los. Dabei war das jetzt in diesem Beitrag einfach nur das Wort - sonst nix. Diskriminierend aus meiner Sicht ist gar nicht ein Wort und ein Begriff, sondern die Verallgemeinerung. Es gibt nicht DIE Juden oder DIE Frauen oder DIE Moslems oder DIE Alten . . oder . . oder . .

Das sind alles Menschen, die unterschiedliche Eigenschaften haben. Arschkekse gibt es da in statistischer Verteilung genauso wie anständige Leute. Beleidigend aus meiner Sicht ist nur, wenn jemand sich mit mir gar nicht abgibt, sondern ein Merkmal, was ich trage, sofort nimmt, um sich eine Meinung gebildet zu haben (Grammatatik absichtlich falsch gewählt).

Meinen Kindern habe ich immer gesagt, sie sollen Vorgänge überprüfen auf Plausibilität, nicht einfach was glauben, was einfach ist und eingängig, aber es auch nicht einfach ablehnen, weil es sich doof anhört. Mein Sohn wollt mit 12 Jahren an einem Preisauschreiben im Internet teilnehmen, wo er vorher irgendwas machen sollte, ich glaube, eine kleinere Summe zahlen oder so, Ich habe ihn einfach gefragt, ob er glaubte, dass dieser Mensch oder wer das war, vorhätte, ihn glücklich zu machen, also ihm was zu schenken, weil er ihn mag. Nach ein paar Minuten hatte mein Sohn den Gedanken verworfen.

Jedenfalls gehe ich davon aus, dass ich jetzt wieder was zu tun kriege und werde den Arbeitsamtkram niederlegen, sobald ich sehen kann, dass ich die Jungs nicht mehr brauche. Sie tun mir auch leid, wie sie da in ihren Bunkern sitzen und den ganzen Tag sich mit bedürftigen Leuten beschäftigen müssen. Das geht nicht an denen vorbei. Ok, sie haben einen Job, sogar fest, verdienen gewiß etwa durchschnittlich, aber so ein Leben ? Tauschen möchte ich nicht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]