Re: Fast egal


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 16. Februar 2024 16:51:54:

Als Antwort auf: Fast egal geschrieben von Henzo am 16. Februar 2024 13:47:51:

Hi Henzo,

vielen Dank für das Angebot. Wie in meiner anderen Antwort geschrieben hatte ich
den Motor angeboten bekommen und hatte eigentlich den Plan den gleich weiterzugeben.

Allerdings bin ich mir recht sicher, dass der ABL schon ein Turbo-Motor ist,
wenn auch auch "nur" 68 PS Nennleistung im T4 hat.

Was mich an dem Motor im Vergleich zum 1Z TDI für den T3 reizt: die Wahrscheinlichkeit,
dass ich das Getriebe nicht gleich ruiniere ist deutlich höher *g*.

Jetzt muss ich bei Gelegenheit mal gucken ob mit dem "guten" Teil überhaupt noch
etwas anzufangen ist, oder ob der nur noch als Teileträger oder als Basis für eine
Komplettüberholung taugt.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]