Re: LKW mit Wechselakkus gibt's schon...sogar mit cng.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 21. Februar 2024 05:48:31:

Als Antwort auf: LKW mit Wechselakkus gibt's schon. geschrieben von huebi am 20. Februar 2024 17:16:11:

Servus allerseits,
Hat nicht direkt was damit zu tun aber:

Neulich an der CNG Tankstelle.....
Stand ein Lkw zum Tanken.
Sah ich zum ersten mal und wusste bisher auch nicht, dass es sowas gibt.
Wenn ich den nichtdeutschen Fahrer richtig verstanden habe, gehen 400kg in seine Tanks.
Die waren als Container Einbauten auch dort, wo die normale Dieseltanks wären.
Meine 26kg im Multipla nehmen 160l Volumen ein. Bei 400kg sind das dann ca.2,5 Kubikmeter...
Die 400kg entsprechen einen Heizwert vorn ca, 600l Benzin.
Was es nicht alles gibt....
Schönen Gruß Schorsch
PS.: Am Samstag fährt meine Tochter einen Leon cng Probe. Ist im Spritmonitor mit 4kg/100km angegeben. Liegt bei den Spritkosten bei uns umgerechnet auf 2,4 l Diesel. Reichweite 4-500 km.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]