Re: Lupo - Nippeltrick? In Richtung Tank kippen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 28. Februar 2024 16:34:06:

Als Antwort auf: Re: Lupo - Nippeltrick? In Richtung Tank kippen geschrieben von Schorsch am 28. Februar 2024 15:10:07:

Hallo Schorsch,

ich drück den mit der Pistole rein. Beim Pöltanken mußte ich das in Intervallen mit dem Finger machen, bis ich irgendwann einen Einfülltrichter aus Abwasserrohr gebastelt hab (40er Rohr, 67°-Winkel und Reduzierung 70-40). Damit kann man den Nippel auch reindrücken.

>.....Aber am besten ist kpl. ausbauen. joker

das hab ich beim Passat gemacht aus lauter Verzweiflung, weil die Schnellentlüftung nicht funktioniert hat (dachte ich) und der Tausch des Schwerkraftventils nix gebracht hat. Nippelausbau hat auch nix geändert.
Letztlich war es so ein Ausgußgitter von ner Olivenölflasche, das in den Stutzen gefallen war und unten im Bogen hängengeblieben ist. Das hat den Durchfluß behindert. Ich hab mich 2 Jahre jedesmal beim Tanken rumgeärgert, man durfte nur ganz wenig den Abzug drücken, Tanken mit Diesel ging damit länger als mit Altpöl im Winter. Egal, der Nippel ist draußen und bleibt draußencrazy.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]