Der politische Antrieb in Deutschland, Atomkraftwerke zu bauen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 29. Februar 2024 09:51:06:

Als Antwort auf: Magnetfeld geschrieben von Henzo am 28. Februar 2024 23:43:48:

war ebenfalls hauptsächlich militärisch. Aber als "zivile Nutzung" wurde es verkauft.

Man könnte es auch so sehen: Wir bauen einen fetten, superteuren Panzer, allerdings ohne Kanone. Mit dem fahren wir dann die Brötchen und die Zeitungen aus, haben dabei alles an Bord, was zur Feinderkennung nötig ist, beherrschen komplett die Technik - aber wir schießen halt nicht. Auch eine Art, die Zähne zu zeigen, freundlich lächelnd, oder besser "feindlich lächelnd."

Gestern im Radio gehört, dass sie in Lingen Brennstäbe für Rußland machen wollen, dass aber Bedenken bestehen russische Bürger ins Land zu lassen, die notwendig wären, um die Brennstäbe so zu konfektionieren, dass sie in russische Atomkraftwerke passen.

Solln wir mal ne Wette machen, dass die irgendeine Formulierung hinkriegen, dass das Geschäft dennoch laufen darf ?

Jeder hat seinen Preis, und für Politiker gilt das erst recht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]