Mooooooment mal


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 02. März 2024 13:06:40:

Als Antwort auf: Re: So richtig flüssig ist der Erdkern aber nicht, gell ? geschrieben von Joachim S am 29. Februar 2024 22:49:35:

So weit ist es jetzt doch nicht.

Hast Du die 1267,6 km als Umweg eingerechnet oder wie ?

Ach so, mir fällt gerade noch ein, wir hatten als Kinder einen Vorteil darin gesehen, wenn wir den Schacht quer durch die Erde vernünftig abdichten und evakuieren, könnten wir in einer Art Telefonzelle per Schwerkraft lossausen und würden nach der ersten Hälfte wieder passend abgebremst - wenn auch auf dem Kopf stehend oder besser, schwebend.

Wir waren damals schon der Ansicht, dass bei Fernreisen neben der Reisezeit auch das Energiesparen eine wichtige Rolle spielen sollte.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]