Re: HVO Lagerung - ähnlich unkompliziert wie PÖL ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Ludi am 12. März 2024 00:23:43:

Als Antwort auf: HVO Lagerung - ähnlich unkompliziert wie PÖL ? geschrieben von MarkusZ am 11. März 2024 14:45:59:

Ist Wassergefärdungsklasse 1, Diesel 2. HVO und GTL wird auch an der Marina Kressbronn vertrieben. Sie haben somit keine Probleme mit Dieselpest. Wie lagerstabil Pflanzenöl ist habe ich leider keine Erfahrung. Sollte ja keine Luft dran kommen, oder? Mein Nachbar hat einen VW T4 Bus mit 5 Zylinder TDI. Der stinkt, wenn er vorbei färht. Dann fast leer gefahren und ca. 40 Liter Shell GTL getankt. 15 km gefahren und die Nase direkt am Auspuff gehalten. Da hat nix mehr gerochen. Und der TÜV war über die guten ASU Werte begeisert. Bei HVO ist es es genau so. HVO und GTL Diesel sind ja von den Parametern identisch. Nur Rohstoffe und Herstellung sind völlig unterschiedlich.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]