Re: 3 Fragen zum AAZ Golf 3 TD 1,9 Vorkammerdiesel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rabbit am 16. März 2024 11:29:15:

Als Antwort auf: Re: 3 Fragen zum AAZ Golf 3 TD 1,9 Vorkammerdiesel geschrieben von Uli S. am 16. März 2024 09:11:01:

Hallo Ihr Wissenden,

Danke schon mal für die Infos und die Geduld.

Ich hatte halt den ausführlichen Bericht von Sönke ( gibt es den überhaupt noch im fmso ?) " Exemplarischer Pölumbau bei einem Golf 3 D/ TD" angeschaut,der hatte ja damals genau den gleichen AAZ Motor im Golf 3.
Er meinte halt man sollte die Zweifederhalter auf Einfederhalter umbauen, da nur ein Boschdienst in der Lage wäre die zweite Einspritzphase ( beim Zeifederhalter ) auf den höheren DÖD > 170 bar ein zu stellen und dies dann auch NUR mit blöden Nachfragen / Kommentaren.

Also lasse ich erst ein mal die Zweifederdüsen drin.


Mit "HVO 100 Ecosprit" läuft der AAZ schon mal einwandfrei spitze


Nur kommen mit DINO und HVO 100 IMMER noch Luftblasen im Vorlauf, trotz Umbau des Filters OHNE "Knackfrosch" mit Rücklauf direkt in den Tank.
(Daher habe ich bestimmt auch das leichte Ruckeln beim Fahren, vor allem wenn der Turbo einsetzt und mehr Sprit angefordert wird.)

Mit 100 % Pöl dürfte dann umso mehr Luft kommen bzw. es recht gar nichts mehr bei der VESP ankommen.

Daher auch die immer noch offene Frage ob beim Golf 3 mit AAZ Motor Schwachstellen in/ an den originalen Spritleitungen/ originalen Klemmstellen vom Tank bis zur VESP bekannt sind.

Gruß

Rabbit


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]