Und genau das hatte die YAMAHA


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. März 2024 09:37:16:

Als Antwort auf: Re: Mopedlima geschrieben von Jockel am 22. März 2024 06:49:28:

Moin,

ohne Batterie kein Spannungsspitzen-Puffer, das ist klar, aber die XJ konnte das. Wie sie es gemacht haben, weiß ich nicht, aber ich bin selbst damit ohne Batterie gefahren, um eine neue zu kaufen. Im Leerlauf ging das Licht aus, Blinker wollten nicht, aber der Motor lief weiter. Und es war KEINE Magnetzündung. Ob YAMAHA dieses Feature noch baut, weiß ich nicht. Im Handbuch stand was von "Prior"-Schaltung.

Wobei mir gerade kommt, dass das auch ein Permanent-Magnet geweses sein muß. Die XJ war so ähnlich, wie die Kawa 4-Zylinder. Die lief einfach, einmal habe ich Ventile eingestellt, weil ekelig ging bei dem Ding und der Auspuff ist mir weggerostet - bekanntes Problem bei der Maschine.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]