Ja dann . . . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 14. April 2024 16:54:13:

Als Antwort auf: Skript geschrieben von Henzo am 14. April 2024 08:54:09:

schaue ich mir die Schätze mal an.

Gute Bücher rücken wieder in den Fokus. Sie sind vertrauenswürdiger, als Internet-Veröffentlichungen und meistens auch schneller zur Hand, als wenn man sich erstmal durch tausend Werbung durchgugeln muß.

Es ist nicht strafbar falsche Sachen zu veröffentlichen. Aber gerade im Bereich Thermodynamik habe ich schon einige Sachen gelesen, die schlicht falsch waren. Im Bereich Strömungslehre habe ich mal sogar den Verfasser angeschrieben, einen promovierten Meteorologen, von dem man eigentlich annehmen müßte, dass er zumindest auf solche Einwürfe mal reagiert . . . . nichts dergleichen, einfach nur gar nichts.

Nun, davon geht die Welt nicht unter, aber was, wenn das einer liest, sich sogar wieder erinnert, wenn er irgendwas vorhat und dann belehrt werden muß, sei es von Leuten, die es wissen oder von der Materie selbst. Dann ist das aber schon so fest drin im Kopf . . naja, ich habe mich auch schon geirrt, aber das wurde ja hier meist rasch richtig gestellt.

Also: Urlaub im Norden schon eingeplant. Meine Schwester wohnt nicht weit, wie Ihr ja wißt, und das kann man verbinden. Vielleicht bringe ich die Frau Doktor mal mit.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]