Re: Oh Mann, wer kennt das nicht !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 14. April 2024 17:04:52:

Als Antwort auf: Oh Mann geschrieben von waldi am 14. April 2024 10:18:08:

Moin Waldi,

ich überlege ernsthaft, einen Aufräumer zu konsultieren, bzw, meist sind es ja Aufräumerinnen. Vor vielen Jahren mußte ich mal ganz schnell Platz machen, weil meine Tochter sozusagen in der Luft hing und eine Unterkunft brauchte. Immerhin war sie noch nicht volljährig und ich/wir hatten noch die volle Verantwortung, wobei meine Ex-Frau das alles nicht so verkniffen sah, die rauschte auch mal gerne für längere Zeit Richtung USA ab - weil sie das brauchte.

Also: ein Freund hat mir geholfen. Er hat eigentlich nur zugehört, kaum etwas angefasst. Ich habe zu jedem Teil die Geschichte erzählt, alles Erinnerungen und er hat es sich angehört. Da wir uns lange kennen, wußte er auch ungefähr, worum es ging. Du glaubst es nicht, die Hälfte aus dem Kellerzimmer war danach weg. Die andere wanderte in Kellerzimmer zwei.

Und dann konnte eine Toilette installiert werden, ein Bett, eine Tür zur Toilette - alles etwas auf die Schnelle, aber die Tochter hat es gemacht und ist bis zu ihrem endgültigen Auszug bei mir geblieben und auch gemeldet gewesen. Richtig toll fand sie es nicht im Keller, aber es ist gelaufen. Heute wohnt sie in einem Haus mit ihrem Freund und beide brauchen keine Miete zu zahlen, weil das Haus der Mutter gehört (geerbt), die noch nicht weiß, was sie damit machen soll.

Die Profi-Aufräumer arbeiten so ähnlich, die fassen nix an, es sei denn, man bittet sie drum bzw. läßt es zu. Die haben auch die Erfahrung, abzuschätzen, ob man hinterher leidet, weil das gute Stück weg ist.

Ich will jedenfalls nicht, dass nach meinem Ableben ein Laster kommt und alles, was ich mal so gebastelt habe, einfach nur aufgeladen und abgefahren wird. Bis dahin will ich die Sachen spätestens selbst weggeworfen haben.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]