Mein Klassiker: Aussenring der Kraftstoffförderpumpe falsch herum?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 21. April 2024 19:26:15:

Als Antwort auf: Re: der JX will nicht geschrieben von fliegerbulli am 20. April 2024 18:54:04:

Hallo Fliegerbulli,
ich habe zu Joachim S.'s 180°-Fehler, was die Stellung der Hubscheibe zur Antriebswelle angeht, noch den im Titel beschriebenen 180°-Fehler zu bieten.

Wenn dieser Ring - und der ist eines der ersten Teile, die man nach einer Komplettzerlegung wieder einbaut - falsch herum im Gehäuse sitzt, pumpt die Kraftstoffförderpumpe rückwärts.
Dann hustet der Motor beim Anlassen nur kurz, und geht sofort aus, wenn er beim Anlassen die erste Zündung gemacht hat.
Wenn man sich den beschriebenen Fehler eingebaut hat und mit einem Hilfskabel hinten im Motorraum den Anlasser betätigt, kann man den Luftblasen zusehen, wie sie während des Anlassvorgangs rückwärts wabern.

Diesen Fehler hatte ich bei meinem Erstlingswerk 2003 und erst letztes Jahr wieder.
Sich gleich von Anfang an dokumentieren, wie herum der Ring in die in unserem Fall rechts herum laufende 0 460 494 152 hinein gehört, würde ja helfen.

Probier aus, ob Du diesen Fehler auch hast - falls die Pumpe so weit auseinander war.

Gruß,
Obi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]