Noch totaler OT: Abnehmen oder Dyneema-Faden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. April 2024 14:26:32:

Moin,

iss mir doch neulich der Knopf an der Hose abgegangen . . . . . hmmm, ist die kleiner geworden ? Sicher nicht ! Aber dös hammer gleii . . . .

Wo ist der Zwirn? Kein Zwirn da, sowas blödes. Also doch zur Frau Doktor, die hat Zwirn, unten im Keller, sagt sie, also hole ich Zwirnstern und mache mich an die Arbeit. Wäre doch gelacht, wenn ein Flugzeugbauer keinen Knopf annähen könnte.

Erstes Problem, ich sehe nix mehr ohne Brille. Mit Brille allerdings auch nicht viel mehr, aber irgendwann ist der Faden durch das Nadelöhr und es kann losgehen. Ein paar Stiche hier und da und wieder rein und raus aus den vier Löchern und der Knopf ist wieder dran, höhööö . . .

Doch je, nach zwei Tage wieder ab, der Zwirn zerbröselt, die Freundin lacht, sie meint, sie könne es besser . . . . . aber ich aufgeben, niemals !!!

Dann kommt mir die Idee, ich habe noch Dyneema-Garn vom Bespannen des Doppeldeckers im Keller. Schnell her damit und . . . . . . verfl..t, das will noch unwilliger durchs Nadelöhr, was soll ich bloß machen, ich habe nur zwei Nadeln und die andere ist noch kleiner. Nach vielen Versuchen bequemt sich der Faden dann doch noch und ich fange an zu nähen. Dass das Garn nun weiß anstelle von schwarz ist, ist halt Schicksal.

Wir schreiben den siebten Tag nach der Tat und der Knopf hält. Muß ich also nicht abnehmen ?

Jedenfalls ist meine Unabhängigkeit mal wieder bewiesen, und das stärkt !!

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]