Ja
Geschrieben von Werner am 24. April 2024 22:09:43:
Als Antwort auf: Schalungsöl... geschrieben von Henzo am 24. April 2024 20:58:21:
Dann muß der zweite Tank aber abgekoppelt sein, soweit ich weiß.
Früher hatten die Tanklaster, die das Heizöl brachten, eine Leitung vom Transporttank zum Motor, weil dieser die Abfüllpumpe antrieb und demzufolge keine in dem Moment keine mobile Einrichtung, sondern ein Aggregat war.
Ich erinner mich an die Formlierung in der Betriebsanweisung: "Nach erfolgter Befüllung des Kundentanks ist der Hahn Nr. XYZ wieder zu schließen !"
Ja nee, iss klar !
Wie das heute ist, weiß ich nicht. Da die Fahrer kein eigenes Interesse am Sparen haben, kann das geklappt haben. Es gab aber auch Spediteure, wo der Chef selbst im Auto saß.
Wenn bei uns der Tanklaster kam in den letzten Jahren, wo wir noch Ölheizung hatten, hat er sein Kabel in die Außensteckdose gesteckt und wir haben die Energie zum Befüllen bezahlt. Der Heizöltank ist weg, alles auf Gas inzwischen.
Apropos nochmal einen ausm Leben von Falschbefüllung bzw. -Nutzung von Behältern. Mein Paten- und Lieblingsonkel aus Meppen hat nach langer Krankheit und Tod seiner Frau noch im Alter wieder geheiratet. Mit seiner neuen Braut, die bis sie 55 war, Singel und Jungfrau war, ist er dann mit seinem Wohnwagen zum Comer See gefahren. Das war der erste Urlaub von den beiden.
Sie wollte alles richtig machen und hat am zweiten Tag fein den Wohnwagen gewischt, alles schööön sauber. Mein Onkel, der Teetrinker war, wie ich auch, wollte dann Tee kochen, aber der extra mitgebrachte Behälter mit extra weichem Wasser war leer - - - warum wohl ?
Es hat den beiden aber keinen Abbruch getan, Onkel ist immerhin 94 geworden.
Gruß
Werner