Re: "Gummi"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 17. Mai 2024 10:46:48:

Als Antwort auf: "Gummi" geschrieben von ray am 17. Mai 2024 10:10:48:

Klar,

das Material liegt noch nicht fest. Aber wenn das Konzept schon daneben ist, brauche ich nach dem Material auch nicht zu suchen.

Bin im Hochdruckbereich (noch) nicht fit. Für mich waren Drücke um die 40 bar normal. Verschraubungen habe ich - zugegegebenermaßen etwas arrogant - als Meß-und Regel"kram" abgetan.

Das ist jetzt völlig anders, die Erfahrungen von Herstellern, welche Kante welchen Sinn macht, welche angeblich dichten Verschraubungen dann doch dicht halten, welche Wandstärken man noch akzeptieren kann, bei denen die elastische Verformung noch nicht so groß ist, dass es undicht wird. Für mich ist das noch ziemlicher Streß, dem Kunden bin ich zu teuer, was ich verstehen kann. Seine Konstrukteure werfen es so ins CAD, die müssen kaum nachdenken. Aber die haben keine Zeit. Ich berechne nicht die Zeit, die ich selbst brauche, um mich darin fit zu machen, aber es dauert natürlich viel länger, als wenn ein Versierter auf dem Gebiet loslegt.

Die erste Arbeit wird bald abgeschlossen sein. Möglich, dass es das dann war für mich. Ich werde auf jeden Fall versuchen, dort weiter zu machen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]