Tapfer, tapfer
Geschrieben von waldi am 01. Juni 2024 21:55:06:
Als Antwort auf: Re: Im Leewe ned ... geschrieben von Franky am 01. Juni 2024 09:26:41:
Servus Franky,
also ehrlich, man kann sein Glück auch anders herausfordern.
Was Du da gebaut hast, ist grob fahrlässig.
1. womöglich weil sich da wirklich was löst was den Filter zusetzen kann.
und 2. WENN sich da was löst, was den Filter zusetzen kann, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du eines Morgens feststellst, dass Du 600 Liter Pöl im Scheunenboden verklappt hast.
Ich hätte wenigstens eine schlechten Gartenschlauch genommen.
Nochmal filtern?
Auf jeden Fall. Dann weißt Du zumindest, dass es daran nicht mehr liegen kann.
Die Frage ist halt nur, was sich im Tank angesammelt hat, was Du durch einfaches Ablassen nicht raus bekommst.
Ich habe vor 2 Wochen den Tank meines Dampfstrahlers (Bj. 1971) abgepumpt. und als ich ihn leer wähnte, habe ich da mal mit der LED Lenser reingeleuchtet. Der einzige Zugang ist halt nur diese mickerige Tanköffnung. Ich denke mir, da glänzt es doch so komisch drinnen ...
Ein Stück Holz als Sonde reingesteckt und wieder herausgezogen. Leute! Satte 5 cm schwarzer Schmodder. Bis ich das alles raus hatte, fragt nicht! Und alles habe ich wahrscheinlich nicht erwischt. Der Tank ist in den letzten 53 Jahren kein einziges mal gereinigt worden. Und weil der Brenner ja so herrlich unkompliziert ist, kriegt der von mir direkt das Öl von den Ölwechseln der Familiendroschken.
Meine Finger sind immer noch schwarz.
Abba heiß machen tuta richtich gut, wenn er ma tut.Viele Grüße
Waldemar
- Re: Tapfer, tapfer Franky 02.06.2024 10:48 (0)