Ist auch irre.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 18. Juni 2024 09:27:30:

Als Antwort auf: Sieht ja irre aus ! geschrieben von Werner am 17. Juni 2024 22:21:05:

Moin Werner,

Die Leistungsentnahme aus dem Speicher hätte ich natürlich auch anzeigen lassen können, aber das hätte den bildlichen Fokus eben darauf konzentriert, wie das auch bei der Leistungsaufnahme aus dem Netz war. Diese Hin-und Herschalterei wäre wohl nervig und vielleicht auch verwirrend geworden. Das wollte ich vermeiden.
Es ist aber tatsächlich so, dass diese Leistung der Rest von dem ist, was man in der Übersicht sieht. Also Gesamtverbrauch -(PV-Produktion + Netzbezug).
Dass der WR immer mal so ein paar wenige Watt aus dem Netz für den Eigenbedarf braucht, hat man mir auch zu erklären versucht. Widerwillig musste ich das akzeptieren, nötig wäre es IMHO nicht, wäre das ganze Design konsequenter durchdacht. Aber das ist auch nicht das Problem, das gestehe ich der Anlage durchaus zu.
Falsch verkabelt ist da nichts. Eigentlich wollte ich das selber machen, aber bis ich mich in alle Details reingefuchst hätte, hätte das einfach zu lange gedauert. Und so hat das alles die Firma gemacht. Der Elektrische, der das dann gemacht hat, hatte meines Erachtens nach richtig Ahnung davon. Er hatte erzählt, dass er pro Woche 3 bis 4 Anlagen macht. Ob das heute noch so ist?
Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass das Ding einen Softwarefehler hat.
Nur da laufe ich bei allen möglichen Ansprechpartnern gegen eine Wand.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]