Re: Nächstes Problem: Einspritzzeitpunkt zu früh...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 26. Juni 2024 08:48:11:

Als Antwort auf: Nächstes Problem: Einspritzzeitpunkt zu früh... geschrieben von MarkusZ am 25. Juni 2024 18:54:22:

Hallo MarkusZ,

ich würde erstmal das naheliegendste checken bevor man sich verrennt. Erstmal gucken wie viel früh ist es denn ? Wenn es nur im Bereich 10° ist dann ist das in dem Bereich wo man mit Pumpe schwenken das korrigiert bekommt, aber: willst du das überhaupt ? Vielleicht ist es ja schon pöltauglich eingestellt, und du machst lieber mal nix.

Der Düsendruck der beeinflusst den Spritzbeginn ein Bisschen, aber eher weniger, der Druckanstieg ist ja schon ziemlich steil.

Das jemand am Steuergeräte gedreht hätte das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Wenn am Kabelbaum Kabel geflickt wurden, dann käme mir die theoretische Möglichkeit in den Sinn das der NBF Geber verpolt angeschlossen sein könnte, dadurch wäre der Puls umgedreht, und die Flanke nach der das Steuergerät schaut an einer anderen Stelle. Aber dann wäre der Spritzbeginn auch mechanisch falsch eingeregelt. Wenn an den Kabeln niemand was wild verpfuscht hat, dann wird sowas auch nicht sein.

Ich denke das der Vorbesitzer wahrscheinlich ein Pöler war, und das du einfach nix machen solltest.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]