Re: Hätte ich auch selbst drauf kommen können . . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 01. Juli 2024 08:40:59:

Als Antwort auf: Re: Hätte ich auch selbst drauf kommen können . . . . geschrieben von Horst E am 30. Juni 2024 18:10:57:

Ja,

das war eine total blöde Situation. Meine Doktorfrau war mal wieder nicht einverstanden, dass ich nicht gleich gesprungen bin, wo sie doch im ersten Stock ein Bauvorhaben angedeutet hat. Jaaaaa, und dann hat sie natürlich gleich einen Handwerker bestellt. Nicht irgendeinen, sondern einen, der gar kein Handweker ist, sondern Polizist a.D. . Der Mann ist nett und arbeitet gar nicht mal sooo schlecht, aber gewisse Dinge werden nicht so sorgfältig vorbereitet, wie man das eigentlich tun sollte. Meiner einer ist dann in den Augen der Grundstücksregierung immer zu langsam, denkt zu lange nach und es passiert nix. Der eigentliche Umbau ist ohnehin total unwichtig, aber das ist freilich Ansichtssache.

Und dann sitze ich am PC und oben rumpelt es und Bohrmaschine und Krach und Frau saust immer nach oben und freut sich, dass mal wieder jemand was für sie macht und kocht Kaffee usw. und ich sitze unten und genieße, dass niemand bei mir reinkommt.

Und dann plötzlich "butz" allet dunkel und aus. Ja, und dann geht das los mit dem Streß. Wäre ich mit dem Mann alleine gewesen, hätte ich vermutlich klarer denken können, aber so . . . . . . . na egal, ich habe dem Nichtelektriker angeboten, das ganze zu reparieren, er solle sich darauf konzentrieren, die Klapptreppe fertig zu montieren, alles andere würde ich dann machen. Das ging natürlich gar nicht! Und so hat es richtig lange gedauert und der arme arme Helfer wurde von Frau bedauert (ich wette, sie hat die Mehrstunden auch noch bezahlt) und ich solle mich doch nicht so haben, das könne doch jedem Mal passieren (wärs mir passiert, hätte ich mir was anhören dürfen, aber ich nehm ja auch kein Geld für sowas)

Kurzum, der Durchblick war etwas getrübt.

Was ich in der Sache nicht so ganz verstehe ist, wie man ein Loch in die Wand bohren kann, an einer Stelle, wo gerade mal ein Handbreit höher ein senkrechtes Kabel unterm Putz verschwindet. Aber was solls, es geht alles wieder und er hatte am Schluß seine vielen Akkuwerkzeuge gepackt und noch gesagt, dass die Flickstelle noch versorgt werden müsse, z.B. Kabelschutzrohr.

Das durfte ich mir dann gestern abend wieder anhören, warum ICH das noch nicht gemacht hätte :))).

Würde man über uns einen Film drehen, wäre das der Lacher im Kino. Aber manche Szenen, die sich tatsächlich so abgespielt haben, wären dem Publikum vermutlich etwas zu unrealistisch oder übertrieben.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]