Aaah, separate Brennkammer

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 18. Juli 2024 17:08:23:

Als Antwort auf: Re: Ja, Lagerung vor allem auch elektrisch geschrieben von Laden am 18. Juli 2024 10:02:19:

und ich hatte schon gehofft, ich hätte sowas selbst erfunden für meine Dieselzweitaktflugmotoren.

Dass Panzer blitzschnell in Deckung fahren können, habe ich auch schon gehört. Gelegentlich habe ich auch mal zugeschaut, wenn die Belgier hier in der Wahner Heide trainiert haben. Mir sagte mal einer "Einfach nur Fahren damit ist leicht, aber mit Tempo über Stock und Stein und dabei gezielt enge Kurven, dass ist echter Streß."

Die Brennkammer, die ich in die Abgasleitung von Zweitaktern bauen wollte, sollte

1. die Durchströmung aufrecht erhalten, wenn der Motor selbst gerade keine Leistung abgibt und

2. beim Anlassen die Ladeturbine befeuern, die dann ihrerseits den Verdichter antreibt und Strom erzeugt oder auf ein Gestriebe wirkt, was den "Dicken" andreht.

3. Bei kaltem Motor einige Zeit nach dem Anlassen, sollte die Brennkammer noch unverbrannte Restgase nachverbrennen, damit der Diesel auf dem Rollfeld nicht durch Rauchentwicklung unangenehm auffällt.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]