Re: Konusmutter


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 21. Juli 2024 19:20:01:

Als Antwort auf: Konusmutter geschrieben von MarkusZ am 21. Juli 2024 18:42:15:

Hi Merkus,

>Ich hab' mir so beholfen dass ich die Konusmutter aus Messing mit Superkleber fixiert habe.

danke für den Tip! Ich habe grade nen Motor-Getriebetausch an Stieftochters SB-Golf hinter mir (auf 3 Pötten keine Kompression mehr, aber hinter der Scheune stand ja zum Glück noch ein passender Schlachter), und - schlau, wie ich bin - dachte ich, machste zusammen mit dem Zahnriemen gleich den KSB-O-Ring und den SiRi an der Pumpe neu, alles andere ist unritisch oder läßt sich bei eingebauter Pumpe tauschen. Blöderweise hat es nach dem ersten Start aus dem KSB-Kram in Strömen rausgetropft (typischer Fall von kaputtrepariertcrazy; vor 20 Jahren schon mindestens 5-8x gemacht, aber diesmal wohl den falschen O-Ring erwischt...), und ich mußte die Pumpe doch nochmal ausbauen. Bei der blöden Konusmutter (die ist nicht aus Messing, sondern aus Stahl und gelb chromatiert) mußte ich an Dich denkengrinsi.
Also entfetten und anklebenspitze.

Gruß Uli (so, und jetzt ist Schluß mit Rumgedrücke im Forum, an die Arbeit, die Kiste soll ja irgendwann laufen...)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]