Verschleiß ist sowieso


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. Juli 2024 16:49:04:

Als Antwort auf: bei langen Schienen ist zu flüssigen Öl glaub ich schwierig geschrieben von Johannes D am 22. Juli 2024 10:33:50:

auch mit guten Ölen. Die Waldarbeiter wechseln Schwerter und Ketten alle paar Wochen.

Mein älterer Bruder, der jetzt in Australien lebt, hat früher mal zwei Jahre bei Berliner Baumdienst gearbeitet. Die Jungs sind mit Motorsägen umgegangen, wie wir mit Taschenmessern. In die Bäume klettern mit der knuggernden Säge am Halfter, das war mir beim Zuschauen doch nicht mehr so ganz geheuer. Bruderherz hat natürlich nicht Maß halten können und hat Wochenends schwarz gearbeitet für Kunden. Irgendwann ist es passiert, Säge ist hochgeschlagen, Bremse hat einwandfrei die Kette blockiert, aber der Schwung war so groß, dass er sich die Zinken direkt neben die Fresse gehauen hat. Sieht heute noch so aus, als wenn ein Aligator zugebissen hätte. Wäre die Kette weiter gelaufen - nicht auszudenken.

Chef hat natürlich Wind davon gekriegt und ihn rausgeschmissen. Hat ihm selbst leide getan, aber er meinte, wenn das erst Schule macht, kann er den Laden bald schließen.

Meine Säge wird mich überleben, so viel mache ich damit nicht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]