Wird ja auch

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 22. Juli 2024 17:01:05:

Als Antwort auf: zum Brennholz-Sägen gibts besser Möglichkeiten geschrieben von Johannes D am 22. Juli 2024 10:39:50:

natürlich habe ich Öl in dem Ding, aber das funktioniert einfach nur, da muß ich nix machen, außer nachfüllen.

Wir haben so ein Alugestell mit Zinken, die das Holz festhalten. Frau Doktor hat das gekauft und als ich sie mit der Motorsäge hantieren sah, bin ich eingeschritten und habe es ihr quasi verboten. Schitte von unten nach oben sind nicht ungefährlich. Als ich ihr ein paar Fälle von Unfällen geschildert habe, hat sie die Säge sofort verkauft - was gar nicht meine Absicht war . . . . :(

Das blöde am Alugestell ist das Aluminium, wenn man doch mal durchhaut, gibts unschöne Geräusche. Die Kette kriegt dabei allerdings keinen ab, das Alu ist weich und sieht inzwischen entsprechend aus.

Bei der letzten "Lieferung" hat sie in der Nachbarschaft gesehen, wie ein alter Baum gefällt wurde und hat sich dahin gestellt und zugeschaut. Dann hat sie gefragt, ob man den Stamm in kürzere Stücke, als normal, schneiden könne wegen ihres Ofens. Erstaunlich, der Charme der nicht mehr jungen Dame wirkt noch, die Typen haben es gemacht und ihr die Brocken bis in den Schuppen getragen - und das alles für einen Kaffee. Die brauche ich jetzt nur noch zu spalten.

Für sowas hätte ICH mindestens n Fuffi, wenn nicht mehr, locker machen müssen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]