Anpassungen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 23. Juli 2024 20:47:11:

Als Antwort auf: Re: Software für Sternenkreuzer im Großraum Muc geschrieben von itchy am 23. Juli 2024 20:22:39:

Servus Holger,

das Equipment hätte ich auch. Aber um Dir jegliche Illusionen zu nehmen, Anpassungen sind nur seeeehr begrenzt möglich.
Im Xentry geht echt wenig. Wenn Du wirklich was drehen willst, wäre Vediamo das Mittel der Wahl aber auch hier gibt es Einschränkungen.
Vediamo funktioniert nur ab SD4. Mit der SD3 kommt man noch an 2007er Fahrzeuge ran und es lässt sich nahezu alles diagnostizieren, was man braucht. Und für "Anpassungen" braucht es Werkstattcodes, an die ICH bisher nicht drangekommen bin. Die Doku dazu ist sehr dürftig im Netz, ähnlich dem Geblubber in der Chip-Tuning-Szene: "Ich weiß was, ich weiß was. Ich sag 's aber nicht"
Und bei alledem hat Mercedes auf Online umgestellt. Das heißt, wenn Du z.B. 'ne neue SD5 hast, kann es je nach Xentry-Version sein, dass da gar nichts mehr geht, weil die nach Hause telefonieren will. Das sagen die Chinesen aber nicht so deutlich, dass man es auf Anhieb versteht.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]