Re: Ich halte das auch für Unfug...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 02. August 2024 11:56:15:

Als Antwort auf: Re: Ich halte das auch für Unfug... geschrieben von Joachim S am 01. August 2024 16:24:12:

Servus,
bei der VK hat man ein Verhältnis von 1/3 und bei der WK zu 50/50 Kammer zum R
estvolumen Verbrennungsraum über dem Kolben im OT.
Dann hat die VK einen viel kleineren Verbindungsquerschnitt Kammer zum "zweiten Verbrennungsraum".
Bei WK sorgt der Luftwirbel zum aufreißen des Spritsprays.
Bei der VK fehlt der Luftwirbel und man spritzt auf die heiße Prallkugel um das aufreißen des Spritsprays zu unterstützen.
Freilich....wenn nun das Spritspray schon (die Chinesen schrieben damals beim weifang "atomisiert") aufgecrakt ist und schon ""brennt"", wird das die Prallkugel thermisch schädigen.
Die richtige Hauptverbrennung soll im "zweiten Brennraum" stattfinden.
Eigentlich ist das DI viel einfacher....und man braucht auch weniger Luft für die gleiche Spritmenge zu verbrennen.
So stelle ich mir das als Elektriker wenigstens vor 🥳
Schönen Gruß Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]