Geiler Titel !
Geschrieben von Werner am 09. August 2024 11:45:09:
Als Antwort auf: Ich brauche eine Idee. Ein Buch von außen betätigen. geschrieben von waldi am 08. August 2024 21:40:28:
"Um der Sache Klarheit zu verschaffen, es handelt sich nicht um ein Buch, sondern um ein Garagentor, welches sich wie ein Buch Aufklappt, wenn man es zu macht "
Dieser Satz ist der absolute Brüller, ich kann gar nix mehr sehen vor Lachtränen.
Vor allem die Einleitung, um Klarheit zu schaffen, das ist das beste überhaupt.
Lollollollollollollollollollollollol
Uuuuh, geht wieder so halbwegs, aber der Bauch zuckt noch. Mit dem Ding stürmst Du jedes Kabarett.
Wie ist das Tor denn im Original zu betätigen gewesen ? (muß schon wieder lachen, "ein Buch betätigen" . . . . . . wuuuhaahaahaa
Solche Tore haben doch an den Seiten zwei synchron laufende Heber oder nicht? Bei uns gibt es Feuerwehrwachen, die solche Tore haben (schnüff, erstmal Nase putzen)
Wenn mich nicht alles täuscht, haben die zwei Seile rechts und links, die an der unteren Hälfte am Fuß angebracht sind, und zwar an zwei Stegen, die ein wenig hervorstehen, damit sich die untere Hälfte auch sicher nach hinten klappt und die obere entsprechend mitnimmt, ohne dass sich der Mechanismus verklemmt. Runter, also ZU geht das anscheinend nur durch Eigengewicht. Wie dann verriegelt wird, weiß ich leider nicht.
ABer ich bin froh, dass schon wieder ein Projekt zu Dir gefunden hat. Da können wir alle miträtseln und die Sau an Vorschlägen rauslassen.
Gruß
Werner