Jein

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von waldi am 11. August 2024 20:19:37:

Als Antwort auf: Pragmatischer Ansatz... geschrieben von Joachim S am 11. August 2024 09:24:40:

Servus Jo,

das hat leider seine Gründe, warum man das so gemacht hat.
Den einen Grund hätte man natürlich ändern können.
Genug Platz in den Hof raus ist in der Tat vorhanden.
Grund 1 im Nachhinein ist, wenn ich das Tor im Ganzen öffne hat das einen gewaltigen Zug auf die Scharniere. Das sind satte 3 Meter und eigentlich hätte das Tor noch isoliert werden sollen, damit es innen kuschelig warm bleibt. Isolierung ist im Allgemeinen nicht soo schwer, aber trotzdem kommt da noch gehörig was zusammen. Die Angeln sind schon stabil, dafür habe ich gesorgt, aber so eine schöne Schwenkbewegung oehmm auf Dauer...
Ich weiß nicht.
Obwohl seit 27 Jahren hat sich da nichts, aber auch gar nichts losgerüttelt.

Grund Nummer 2: Im Hof steht immer ein Auto. Wenn da ein Auto steht, langt der Platz nicht. Dann muss man jedesmal das Auto rangieren, wenn man das Tor betätigen will.

Grund Nummer 3: Wenn die drei Meter offen sind, sitze ich in der Küche im Dunkeln. Man sollte es nicht meinen, was das ausmacht, obwohl die"Wand" 3,70 m vom Küchenfenster weg ist. Das ist schon erheblich.

Grund Nummer 4: beim Öffnen senkt sich das Tor extrem, sodass es auf dem Pflaster kratzt. Das könnte man womöglich mit einer ausfahrbaren Rolle abfangen, aber solche Rollenlösungen brauchen einen sauberen Untergrund. Kriegt man mit Disziplin hin. Müsste ich noch übengrinsi.

Grund Nummer 5: Es könnte sein, dass es mit der Eingangstreppe nicht geht, aber das weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich es wegen der anderen Gründe nie ausprobiert habe.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]