Werbung ist viel zu billig geworden

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 15. August 2024 22:49:40:

Als Antwort auf: was kann man in Apps dagegen tun? geschrieben von maik berthold am 15. August 2024 21:56:24:

deshalb nervt sie auch: kein Witz oder Charme dahinter, einfach nur aufdringlich. Man fragt sich, wieviel das denn bringen soll. Wer fällt auf sowas rein ?

Aber das Ding ist, die Werbenden handeln mit dem Betreiber einen Preis aus und bekommen eine Art Protokoll darüber, wieviel Visits am Tag stattgefunden haben. Die Surfer brauchen dazu nicht auf die Werbung selbst zu klicken, sondern müssen nur gesehen haben, dass es sie gibt. Time ist money, manche Bildchen kommen nur so kurz, dass ich gar nicht so schnell raffe, worum es geht und wenn ich drücken will, ist schon wieder was neues.

Bei Wetter-Online klicke ich immer mal auf die Mädels. Stur und doof wie solche Programme sind, kommen dann immer wieder Mädels, zum Teil ganz hübsch, warum auch nicht, wenn ich gerade auf den Regenradar schaue.

Als passionierter Sudoku-Spieler habe ich mich mal beschwert, dass die Werbung so aufdringlich wurde, dass man nicht mehr richtig spielen konnte. Das hat mal zunächst keinen gejuckt, aber dann fiel auf, dass kaum noch jemand die Sudoku-Seite zum Spielen nutzte. Und das . . . .mögen die Werbenden gar nicht gerne.

Und nach zwei Wochen war der Spuk auch schon wieder vorbei und jetzt geht es normal zu.

Der ganze Kram ist eh dabei, sich selbst zu überholen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]