Werden sie nicht !

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 23. August 2024 22:04:58:

Als Antwort auf: Rollenbahnen auf Rollen... geschrieben von Joachim S am 20. August 2024 12:06:24:

die Räder von Eisenbahnen sind Räder und werden auch so genannt. Rollen sind streng genommen rotierende Zylinder ohne Lagerung, auf denen auch etwas transportiert werden kann, vorausgesetzt, man legt immer wieder neue Rollen vor das Transportgut. So haben wir es mal im Studium gelernt, aber im Wiki steht bereits was anderes.

Paßt man beim Schieben von schweren Körpern nicht auf und kriegt Schrägversatz oder ähnlich, dann kann es passieren, dass der Klotz "von der Rolle" ist. Das gibt es als Spruch für Entgleisung, für voll daneben sein usw.

Inwischen werden aber auch generell Walzen als Rollen bezeichnet, die ja gelagert sind. Sicherlich kann man Rollen auch lagern, man nimmt eine Halle mit Regalen und packt die Rollen möglichst gut sortiert in Kisten und stellt diese in die Regale => fertig ist das Rollenlager. In den Kisten befinden sich dann gelagerte Rollen.

Also geben tut es sowas schon, nur meinen die Leute immer was anders damit.

Schauspieler kriegen auch Rollen, die man aber nicht sehen kann. Ich schätz mal, dass die damit bezahlt werden, weiß es aber nicht genau. Vermutlich gehen die Schauspieler dann mit ihren Rollen zu einem Rollenlager und tauschen die gegen Geld ein. Sie müssen ja auch mal irgendwas essen . . . .

Normale Rollen spielen nicht. Man sagt: "das spielt keine Rolle" also meint man, dass Klavierstücke oder Kartenspiele nicht von Rollen gespielt werden. Aber es gibt Ausnahmen: die großen Rollen, die spielen! Man sagt, das spielt eine große Rolle, aber ich habe leider noch nie eine am Klavier gesehen. Ich frage mich auch, ob die normalen Rollen wachsen, bis sie so groß sind, dass sie spielen.

Und dann gibt es noch Rollenkörper. Die sind Bestandteil von Rollenlagern. Das heißt, die Leute, die in den Lagern arbeiten, sind vermutlich alle sehr dick. Warum, weiß ich nicht.

Ein Klorolle habe ich mal versucht, die ist mir aber nicht richtig gelungen. Ich kann sie nur mit hochgezogener Hose, dann klappts. Außerdem ist mein Badezimmer dafür zu klein.

Je nun, wer soll durch all dies durchblicken ???

fragender Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]