welcher ist der dritte Fall ?

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 30. August 2024 09:03:45:

Als Antwort auf: Re: Doch, der fehlte mir noch geschrieben von Uli S. am 29. August 2024 11:19:30:

Moin Uli,

zwei sind beschrieben, und der dritte ? Mach es nicht so spannend . . .

Im Falle der Nachbarin war es so, dass ich dort mal was am Haus gemacht habe und sie mir erklärt hat, dass ihr geschiedener Mann niemals diese Geduld aufgebracht hätte. Er habe - so sagt sie - nach kurzer Zeit mit Werkzeug geworfen und die ganze Welt verflucht.

Was mich daran wundert ist, dass genau dieser Mann im Anlagenbau als Maschinenschlosser unterwegs ist, teures rotating equipment wartet und instand setzt (große Turbovermaschinen), Motorrad fährt und auch selbst repariert. Also kurz, wenn einer mit dem Schraubenschlüssel umgehen kann, dann der !

Während ich bei ihr gebaut habe, kam mir der Verdacht, dass es vielleicht ihre Anwesenheit war, die den Männe strubbelig gemacht hat. Das hatte ich mir gerade so gedacht, als sie es schon selbst sagte.

Als sie neben meinem Flieger stand, meinte sie, sie wolle nur mal nach den Blumen schauen, wo doch jetzt meine Frau Doktor nicht da sei. Hää ? Hat meine Doktorfrau mir schon wieder mißtraut, dass ich das hinkriege ? Aber auf kurze E-Mail-Nachfrage stellte sich heraus, dass es keinerlei Vereinbarung gab. Ahaaa, von da trapst also die Nachtigall !

Ich sag mal, Fall 1 dürfte wohl ziemlich zutreffen. Früher kriegte ich noch kleine Geschenke vor die Tür gestellt, irgendwann hat die Grundstücksregierung das unterbunden - natürlich total nett gesagt und volldiplomatisch. ;)

Vielleicht hätte meine Doktorfrau damals nicht sagen sollen "Ich schick dir den Werner!" für das Badezimmer. Jajaa, man bzw. frau sollte sich nie zu sicher sein.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]