An sowas denke ich schon die ganze Zeit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 05. September 2024 11:03:57:

Als Antwort auf: Lässt mich irgendwie nicht los geschrieben von waldi am 05. September 2024 09:26:37:

und das nicht erst jetzt, sondern früher auch schon.

Ich will ja beide Ansaugsysteme auf eins bringen und dann auch eine normale Chokeklappe einbauen. Es gibt ja federbelastete Chokeklappen, z.B. bei den älteren Vierzylinder-Hondas. Da macht man einfach zu und der Motor öffnet durch Unterdruck die Federmembran in der Choke-Klappe, damit er beim Gasgeben nicht vollkommen ersäuft und er Fahrer dann ständig mit dem Choke dosieren muß.

Sowas ähnliches könnte man sich bauen, aber vorher muß erstmal klar sein, dass der Motor ansonsten richtig läuft. Wenn ich da was verkehrt gemacht habe, dann war der ganze Zirkus umsonst.

Drosselscheiben sind schnell gemacht, ein Loch mit dem verkleinerten Durchmesser in der Mitte und zwei außen für die beiden M5er Schrauben. Da zunächst noch kein Luftfilter montiert wird, braucht es nicht mehr zu sein. Die Scheibe muß außen nicht mal rund sein, aber da werde ich dennoch machen, damit ich die gut ins Drehfutter einspannen kann.

Gruß

Werner

P.S.: wenn die Karre doch nicht so schrecklich stinken würde . . . . :(

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]